Vorschlag

In diesem Jahr kommen nicht Sie zur Vesperkirche, sondern die Vesperkirche kommt 2021 zu Ihnen: Vesperkirche – Unterstützung in Coronanot.

Sie wohnen im Gebiet des Kirchenkreises Niederberg und sind selbst durch Corona in Not geraten? Dann melden Sie sich bei uns! Kennen Sie einen anderen Menschen in Niederberg, der Hilfe benötigt? Dann erzählen Sie uns davon!

Erzählen Sie uns in wenigen Sätzen Ihre eigene Geschichte oder die Geschichte eines Menschen, den Sie für eine einmalige Unterstützung von bis zu 500 Euro vorschlagen – ohne den Namen der betroffenen Person zu nennen. Das ist ganz einfach:

1. Unten auf dieser Seite gibt es ein Formular. Bitte füllen Sie dort jedes Eingabefeld aus. Wahren Sie innerhalb der Geschichte aus Gründen des Datenschutzes unbedingt die Anonymität Dritter uns gegenüber!
  2. Mit „Senden“ schließen Sie das Formular und der Inhalt wird an uns gesandt. Sie selber erhalten automatisch eine Mail als Bestätigung.
  3. Wir sichten die eingehenden Vorschläge und senden Ihnen eine E-Mail, die Sie gegebenenfalls bitte an die nominierte Person weiterleiten. Darin erklären wir die weiteren notwendigen Schritte, die für eine mögliche persönliche Hilfe erforderlich sind.

Das Diakonische Werk Niederberg (DWN) hat für die Vesperkirche 2021 einen begrenzten Geldbetrag zur Verfügung gestellt. Sollte diese Summe nicht ausreichen, werden wir Partner um Spenden bitten.

Vertreter der Diakonie wählen auf Basis der sozialgesetzlichen Vorschriften aus, wer eine Zuwendung von in der Regel bis zu 500 Euro, in Ausnahmefällen auch höher, bekommen soll. Wir bedienen uns zusätzlich der fachlichen Begleitung zur Vorauswahl durch Expertinnen und Experten der Bergischen Diakonie. Ein Rechtsanspruch auf Zuwendung ist nicht gegeben.

Sie erreichen uns

Entweder über das Formular unten oder mit der Post:

Diakonisches Werk Niederberg e.V.
Vesperkirche 2021
Lortzingstr. 7
42549 Velbert
vorschlag@vesperkirche-niederberg.de

Ihre Kontaktdaten

Ich erkläre mich widerruflich damit einverstanden, dass das Diakonische Werk Niederberg e.V. und die im Rahmen der Aktion gewonnenen Partner meine hier angegebenen (Kontakt)daten zum Auswahl- und Spendenmanagement und zur Durchführung der Spendentätigkeit speichert und verarbeitet. Ihre Daten werden nicht zu weiteren Zwecken verwendet oder an Dritte weitergegeben.