Vesperkirche 2022 in der Markuskirche

Vom 30.1. bis zum 13.2.2022 soll es eine Vesperkirche in der Markuskirche an der Losenburg in Velbert geben. Die Vorbereitungen dazu sind angelaufen und die Suche nach Helfer*innen und Spender*innen beginnt. Wieder steht die Vesperkirche unter dem Motto „Vielfalt unter dem Kirchendach“.

Die Vesperkirche wird die dann geltenden Corona-Bedingungen beachten. Voraussichtlich muss deshalb die Anzahl der gleichzeitig anwesenden Gäste auf ca. 60 Personen begrenzt werden. Wie in den Vorjahren auch wird es jeden Tag eine „Wort zur Mitte des Tages“ geben, sowie Gottesdienste an den drei Sonntagen. Ausserdem wird es ein Rahmenprogramm geben, das augenblicklich zusammengestellt wird.

Nach Schirmfrauen und -herren wird derzeit gesucht. Der Präses der Evangelischen Kirche im Rheinland – Thorsten Latzel – hat zugesagt, die Predigt im Gottesdienst am 13.2.2022 zu halten.