Der Montag in der Vesperkirche

Auch am zweiten Tag gab es viele Gäste, die sich unterm Kirchendach zum Menu und vor allem zum Gespräch einfanden. Nach Schätzung der Kenner aus der Tönisheider Gemeinde waren gestern, am Sonntag, etwa 2/3 der BesucherInnen nicht aus der Tönisheider Kerngemeinde. Also scheint das Konzept aufzugehen: „Gemeinschaft unterm Kirchendach“ ist für alle Menschen attraktiv – so offen und einladend kann Kirche sein.

Heute, am Montag, waren fast alle Plätze schon vor dem offiziellen Beginn gefüllt. Ausserdem gab es allerhand Besuch und Unterstützung:

Die WDR-Lokalzeit Wuppertal war da und hat sich sehr viel Zeit genommen, die Atmosphäre einzufangen und Helferinnen und Helfer, sowie die Gäste zu interviewen. Der Beitrag soll heute Abend um 19.30 Uhr ausgestrahlt werden: Link >>> (Ab Minute 19.30)

Schülerinnen und Schüler des Förderzentrums Nord und vom Berufskolleg Bleibergquelle waren als Helferinnen und Helfer dabei: https://www.instagram.com/stories/highlights/17973677660524330/ .
Sabrina Grabke, Lehrerin vom Förderzentrum begleitete ihre Gruppe und blieb ganz gelassen, als eine Schülerin sich in der Küche verletzt hatte…

Und am Abend gab es was auf die Ohren: Der Posaunenchor von Tönisheide spielte modernes Liedgut und brachte Stimmung in die Kirche.