Vesperkirche Niederberg startet ins Jahr 2024

Es war eingeladen zum Gottesdienst um 15.30 Uhr. Manche Gäste staunten nicht schlecht, als sie die völlig neu eingerichtete Kirche sahen. Andere waren ganz lässig und wussten, dass es bei der Vesperkirche immer so ist, schließlich gibt es die seit fünf Jahren zum sechsten Mal. Den Gottesdienst gestalteten Superintendent Pfr. Wolfhard Günther und Pfr. Martin Schmerkotte zusammen mit Kirchenmusikerin Petra Kubernus und Herrn Müller. Inhaltlich ging es um das Zeichen Jesu während der Hochzeit in Kapernaum: Aus Wasser wird Wein im Glauben an Gott (Joh 2, 1-11)

Nach einer kurzen Umbauphase öffnete die Vesperkirche dann zum Abendessen. Die ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer waren bereit.

Helfer bei der Vesperkirche Niederberg 2024

Die Aufgaben waren verteilt und die Küche dreht auf Hochtouren. Kurz nach 17.00 Uhr waren alle Plätze belegt. Um 17.15 Uhr schon warteten einige Menschen vor der Kirche auf frei werdende Plätze. Zum Glück war das Wetter so fein, das mensch sich draussen gut aufhalten konnte. Und im inneren der Vesperkirche auf Tönisheide ging es lebhaft zu.

Vesperkirche Niederberg 2024

Und es gab zahlreichen prominenten Besuch. Das Team der Vesperkirche freute sich u.a. über Bürgermeister Dirk Lukrafka und MdB Kerstin Griese.

Eine Antwort auf „Vesperkirche Niederberg startet ins Jahr 2024“

1. Nachtrag: Am ersten Tag der Vesperkirche hat die Küche mehr als 160 Menus ausgegeben. Und vermutlich waren einige Gäste mehr da. Es war ein turbulentes Treiben, dass viel Leben in die schöne alte Kirche brachte